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Das Projekt beinhaltet die Herstellung einer dichten Baugrube mittels DSV (rd. 900 m³) und Spundwände (rd. 400 m²). Es wurden beide Stiegenaufgänge inklusive Liftanlagen neuerrichtet, sowie die bestehenden Bahnsteige neugestaltet. Es kam zu einer Neuerrichtung der Bahnsteigdächer (rd. 700 m²), einem Umbau des bestehenden Aufnahmegebäudes und einer Neuerrichtung der Vorplätze inkl. P&R-Anlagen und Bushaltestellen.
Das Projekt beinhaltet die Herstellung einer dichten Baugrube mittels DSV (rd. 900 m³) und Spundwände (rd. 400 m²). Es wurden beide Stiegenaufgänge inklusive Liftanlagen neuerrichtet, sowie die bestehenden Bahnsteige neugestaltet. Es kam zu einer Neuerrichtung der Bahnsteigdächer (rd. 700 m²), einem Umbau des bestehenden Aufnahmegebäudes und einer Neuerrichtung der Vorplätze inkl. P&R-Anlagen und Bushaltestellen.
Hochwasserschutz
Bahnhof Göpfritz
Das Projekt beinhaltet die Errichtung mehrerer Hangwasserrückhaltebecken, das zugehörige Entwässerungssystem (Kanal, Drainagen), den Bau eines Schmutzwasserkanals und einer Wasserleitung sowie die Errichtung mehrerer Bahnquerungen in offener Bauweise auf der Strecke Göpfritz- Raabs (Dimension: DN 800 und DN 600) und auf der Strecke Franz-Josefs-Bahn händisch und mittels Sprengtechnik (Dimension: DN 1200).
INGENIUM-Leistungen
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Erstellung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans und Unterlagen für spätere Arbeiten
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Mitwirkung in Planungs- und Ausschreibungsphase
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Mitwirkung bei der Erarbeitung der BETRA-Planung/ Bauablaufplanung
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Durchführung Planungs- und Baustellenkoordination laut BauKG
Funktion im Projektteam
Planungs- und Baustellenkoordination
Umbau unter Aufrechterhaltung des Bahnbetriebs
Über dieses Projekt
Was uns in der Zusammenarbeit mit INGENIUM besonders auffiel: Das große Verantwortungsbewusstsein für sicheres Arbeiten auf der Baustelle und INGENIUMS praktische Lösungen zur Erhöhung der Sicherheit.
Ausführender Projektleiter, ÖBB-Infrastruktur AG, SAE Region Ost 2