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Das Projekt beinhaltet die Herstellung einer dichten Baugrube mittels DSV (rd. 900 m³) und Spundwände (rd. 400 m²). Es wurden beide Stiegenaufgänge inklusive Liftanlagen neuerrichtet, sowie die bestehenden Bahnsteige neugestaltet. Es kam zu einer Neuerrichtung der Bahnsteigdächer (rd. 700 m²), einem Umbau des bestehenden Aufnahmegebäudes und einer Neuerrichtung der Vorplätze inkl. P&R-Anlagen und Bushaltestellen.
Das Projekt beinhaltet die Herstellung einer dichten Baugrube mittels DSV (rd. 900 m³) und Spundwände (rd. 400 m²). Es wurden beide Stiegenaufgänge inklusive Liftanlagen neuerrichtet, sowie die bestehenden Bahnsteige neugestaltet. Es kam zu einer Neuerrichtung der Bahnsteigdächer (rd. 700 m²), einem Umbau des bestehenden Aufnahmegebäudes und einer Neuerrichtung der Vorplätze inkl. P&R-Anlagen und Bushaltestellen.
Rohrpressungsarbeiten
Wiener Neustadt Nordkopf
Das Projekt umfasst Vorbereitungsarbeiten für den 4-gleisigen Streckenausbau der Südbahn im Bereich Wiener Neustadt Nordkopf. Folgende Bauarbeiten wurden durchgeführt:
Baugrubensicherungsarbeiten mittels Spundwänden für drei Horizontalbohrungen mit einem Durchmesser von 500mm quer zur Bahntrasse in einer Tiefe von circa 7,50m unterhalb der Schienenoberkante für Versorgungsleitungen der Fernwärme Wiener Neustadt sowie für ÖBB SFE- Leitungen inkl. des erforderlichen Gleismonitorings.
INGENIUM-Leistungen
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Durchführung der Planungs- und Baustellenkoordination
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Erstellung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans
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Überwachung der Baustelle laut Baustellenkoordinationsgesetz
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Überprüfung der BETRA-Planung
Funktion im Projektteam
Baustellenkoordination
Umbau unter Aufrechterhaltung des Bahnbetriebs