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Das Projekt beinhaltet die Herstellung einer dichten Baugrube mittels DSV (rd. 900 m³) und Spundwände (rd. 400 m²). Es wurden beide Stiegenaufgänge inklusive Liftanlagen neuerrichtet, sowie die bestehenden Bahnsteige neugestaltet. Es kam zu einer Neuerrichtung der Bahnsteigdächer (rd. 700 m²), einem Umbau des bestehenden Aufnahmegebäudes und einer Neuerrichtung der Vorplätze inkl. P&R-Anlagen und Bushaltestellen.
Das Projekt beinhaltet die Herstellung einer dichten Baugrube mittels DSV (rd. 900 m³) und Spundwände (rd. 400 m²). Es wurden beide Stiegenaufgänge inklusive Liftanlagen neuerrichtet, sowie die bestehenden Bahnsteige neugestaltet. Es kam zu einer Neuerrichtung der Bahnsteigdächer (rd. 700 m²), einem Umbau des bestehenden Aufnahmegebäudes und einer Neuerrichtung der Vorplätze inkl. P&R-Anlagen und Bushaltestellen.
Erkundungsarbeiten
Bahnhof Wiener Neustadt
Das Projekt umfasst Erkundungsarbeiten für den 4-gleisigen Streckenausbau der Südbahn im Bereich Wiener Neustadt Nordkopf. Folgende Bauarbeiten wurden durchgeführt: Bohrungen, Rammsondierungen, Sondierschlitze, Ausbau des Grundwasserpegels sowie Pumpversuche und Schürfe im Gleisbereich mittels Zweiwegebagger.
INGENIUM-Leistungen
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Durchführung der Planungs- und Baustellenkoordination
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Erstellung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans
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Überwachung der Baustelle laut Baustellenkoordinationsgesetz
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Überprüfung der BETRA-Planung
Funktion im Projektteam
Baustellenkoordination
Umbau unter Aufrechterhaltung des Bahnbetriebs
Über dieses Projekt
An INGENIUM, einem gelisteten Unternehmen im Prüfsystem der ÖBB, schätzen wir unter anderem das große Verantwortungsbewusstsein für die Sicherheit am Bau.
Projektkoordination, ÖBB-Infrastruktur AG, Projekte Neu-/Ausbau