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Das Projekt beinhaltet die Herstellung einer dichten Baugrube mittels DSV (rd. 900 m³) und Spundwände (rd. 400 m²). Es wurden beide Stiegenaufgänge inklusive Liftanlagen neuerrichtet, sowie die bestehenden Bahnsteige neugestaltet. Es kam zu einer Neuerrichtung der Bahnsteigdächer (rd. 700 m²), einem Umbau des bestehenden Aufnahmegebäudes und einer Neuerrichtung der Vorplätze inkl. P&R-Anlagen und Bushaltestellen.
Das Projekt beinhaltet die Herstellung einer dichten Baugrube mittels DSV (rd. 900 m³) und Spundwände (rd. 400 m²). Es wurden beide Stiegenaufgänge inklusive Liftanlagen neuerrichtet, sowie die bestehenden Bahnsteige neugestaltet. Es kam zu einer Neuerrichtung der Bahnsteigdächer (rd. 700 m²), einem Umbau des bestehenden Aufnahmegebäudes und einer Neuerrichtung der Vorplätze inkl. P&R-Anlagen und Bushaltestellen.
Attraktivierung und Funktionserweiterung
Bahnhof Gramatneusiedl
Im Zuge des Bahnhofsumbaus Gramatneusiedl werden sämtliche Haupt- und Nebengleise 1-11 unterbau- und oberbautechnisch erneuert. Die bestehenden Bahnsteige werden abgetragen und stattdessen zwei neue Inselbahnsteige mit teilweiser Überdachung in anderer Lage mit einer betrieblichen Nutzlänge von 220lfm neu gebaut. Die Park & Ride Anlage, sowie der Bahnhofsvorplatz werden an den neuen Bahnsteigzugang angepasst.
Funktionen im Projektteam
Baumanagement
Umbau unter Aufrechterhaltung des Bahnbetriebs
Investitionsvolumen der Baustelle
~ 21 Mio. EUR (gesamt)
INGENIUM-Leistungen
Baumanagement:
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Informationswesen
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Unterstützung Projektleitung
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Termin- und Qualitätskontrolle
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Überwachung der Ausführung in Hinblick auf Vertragskonformität
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Überwachung der ÖBA/Auftragnehmer auf der Baustelle
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Abrechnungskontrolle im Sinne des 4-Augenprinzips
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laufende Verfolgung der Planung
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Schnittstellenmanagement
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Prüfung Mehr- und Minderkostenforderungen
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Abstimmung der Baubetriebsplanung und BETRA-Besprechung